Kundenbefragung

Strategische Partnerschaft mit der Universität Mannheim

Ein Zurück zu den Wurzeln einer Genossenschaft ist zeitgemäßer denn je. Im Zuge unserer
Fokussierung auf genossenschaftliche Prinzipien wie Offenheit, Partnerschaftlichkeit oder Mitbestimmung richten wir unser Beratungs- und Serviceangebot ab sofort noch stärker an den Wünschen unserer Mitglieder und Kunden aus.

Erstmalige Umfrage im Dezember 2014

Im Dezember 2014 führten wir mit der Universität Mannheim eine Kundenzufriedenheitsumfrage durch. Durch diese strategische Partnerschaft mit dem Lehrstuhl für Marketing II unter der Leitung von Prof. Dr. Florian Stahl ist eine wissenschaftlich fundierte und anonyme Auswertung garantiert. Im Rahmen dieser Befragung wurden 5.000 per Zufallsstichprobe repräsentativ ausgewählte Kunden um deren Mitwirkung und Beantwortung eines Fragebogens gebeten. Das Gesamtergebnis dieser Befragung fiel mit einer Qualitätsnote von 1,8 sehr positiv aus.

Wiederholung der Befragung im Jahr 2016

Aus den Teilnehmern der ersten Befragung wurde ein "Kundenpanel" aus ca. 840 Personen gebildet. Diese Kunden wurden im September 2016 erneut befragt. Hierbei wurde mit einer Qualitätsnote von 1,76 das Ergebnis der ersten Befragung sogar noch leicht übertroffen.

Sagen Sie uns Ihre Meinung

Auch unabhängig von unserer Kundenbefragung haben wir stets ein offenes Ohr für Ihre Wünsche, Ihre Anregungen und Ihre Kritik. Sprechen Sie einfach mit Ihrer persönlichen Beraterin oder Ihrem Berater auf Ihrer Geschäftsstelle vor Ort. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail über unser Kontaktformular schreiben.