Kundenbefragung

Strategische Partnerschaft mit der Universität Mannheim

Ein Zurück zu den Wurzeln einer Genossenschaft ist zeitgemäßer denn je. Im Zuge unserer
Fokussierung auf genossenschaftliche Prinzipien wie Offenheit, Partnerschaftlichkeit
oder Mitbestimmung richten wir unser Beratungs- und Serviceangebot ab sofort noch stärker
an den Wünschen unserer Mitglieder und Kunden aus.

Erstmalige Umfrage im Dezember 2014

Zu diesem Zweck führten wir im Dezember 2014 gemeinsam mit der Universität Mannheim eine erste Kundenzufriedenheitsumfrage durch. Durch diese strategische Partnerschaft mit dem Lehrstuhl für Marketing II unter der Leitung von Prof. Dr. Florian Stahl ist eine wissenschaftlich fundierte und anonyme Auswertung absolut garantiert.

Repräsentativ ausgewählter Kundenkreis

Im Rahmen dieser Befragung wurden 5.000 per Zufallsstichprobe repräsentativ ausgewählte Kunden um deren Mitwirkung und Beantwortung eines Fragebogens gebeten. Die Ergebnisse bilden eine wichtige Grundlage für die strategische Ausrichtung der RV Bank Rhein-Haardt eG und fließen in die jährlich stattfindende Klausurtagung der Geschäftsleitung ein.

Qualitätsnote 1,8

Das Gesamtergebnis der Befragung fiel mit einer Qualitätsnote von 1,8 sehr positiv aus. Auch die hohe Weiterempfehlungsquote unserer Kunden stimmt uns sehr zufrieden. Dennoch werden wir bei einigen Bewertungskriterien weitere Verbesserungen anstreben. Außerdem planen wir, die Befragung regelmäßig zu wiederholen und dadurch unsere Service- und Beratungsqualität kontinuierlich zu überprüfen und zu verbessern.

Sagen Sie uns Ihre Meinung

Auch unabhängig von unserer Kundenbefragung haben wir stets ein offenes Ohr für Ihre Wünsche, Ihre Anregungen und Ihre Kritik. Sprechen Sie einfach mit Ihrer persönlichen Beraterin oder Ihrem Berater auf Ihrer Geschäftsstelle vor Ort. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail über unser Kontaktformular schreiben.