RV Bank aktuell

Aktuelle Informationen von Ihrer RV Bank Rhein-Haardt eG

Wir engagieren uns auf vielfältige Weise für die Menschen in unserer Region und die heimische Wirtschaft. Hier berichten wir über unser soziales und kulturelles Engagement, Spenden und Sponsoring sowie Veranstaltungen und viele weitere Neuigkeiten Ihrer RV Bank Rhein-Haardt eG.

14. August 2018: Projekt RVB Wildbienenweide

Im Rahmen eines Naturschutzprojektes bezog am 14. August 2018 das erste Wildbienenhotel seinen Platz auf einer Blühwiese in der Nähe des RVB-AGRARSERVICE in Beindersheim.

17. Juli 2018: Verabschiedung in den Ruhestand

Zahlreiche langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der RV Bank Rhein-Haardt eG gehen im Jahr 2018 in den wohlverdienten Ruhestand. Die offizielle Verabschiedung durch die Geschäftsleitung fand im Restaurant Seestube in Bobenheim-Roxheim statt.

13. Juli 2018: Ortsranderholung Maxdorf

Auch in diesem Jahr war die RV Bank Rhein-Haardt eG bei der Ortsranderholung in Maxdorf wieder vor Ort. Die weit über 200 teilnehmenden Kinder freuten sich über unser Glücksrad, jede Menge Geschenke und wegen der sommerlichen Temperaturen ganz besonders über zwei Kugeln Eis für jeden.

6. Juni 2018: Vertreterversammlung für das Geschäftsjahr 2017

Die Vertreterversammlung für das Geschäftsjahr 2017 fand am 6. Juni 2018 im Congressforum Frankenthal statt. Aufsichtsratsvorsitzende Sonja Merkel begrüßte als Versammlungsleiterin 270 Vertreter sowie viele weitere Gäste aus Politik, Wirtschaft und dem weiteren Kundenkreis.

11. Mai 2018: Himmelsliegen für das CabaLela

Die RV Bank Rhein-Haardt eG übergab am 11. Mai 2018 als nachträgliches Geschenk zum ersten Geburtstag des CabaLela (Cabriobad Leiningerland) in Grünstadt vier Himmelsliegen im Gesamtwert von ca. 2.600 Euro. Die Liegen sollen dazu dienen, den Freibereich des Bades attraktiver zu machen.

von links: Ronni Mayer (Regionalmarktleiter der RV Bank Rhein-Haardt eG), Klaus Wasmuth (Betriebsleiter des CabaLela), Mathias Geisert (Vorstand der RV Bank Rhein-Haardt eG) und Klaus Wagner (Bürgermeister der Stadt Grünstadt und Vorsitzender des Fördervereins CabaLela e.V.)

12. April 2018: Berufsorientierung auf dem nächsten Level

Zur Eröffnung der TalentCompany in der Integrierten Gesamtschule Grünstadt überreichten Kerstin Schreiber und Andrea Eckstein gestern einen Flipchart an die Schulleitung sowie die Leitung der Berufsorientierung.

Der Flipchart wird nun im neuen "Fachraum für Berufsorientierung" zur Intensivierung des bestehenden Konzeptes der Berufsorientierung bereitstehen. Die Schüler/-innen haben durch die Eröffnung nun die Möglichkeit sich noch effektiver und mit modernster Ausstattung auf das Berufsleben vorzubereiten und sich diesem wichtigen Thema anzunehmen.

März 2018: Ehrung langjähriger Mitglieder im Rahmen der MitgliederForen

Auf den diesjährigen MitgliederForen in Grünstadt, Bobenheim-Roxheim und Weisenheim am Sand berichteten die Vorstandsmitglieder Mathias Geisert und Thomas Sold über das vergangene Geschäftsjahr und gaben einen Ausblick auf 2018. Zahlreiche langjährige Mitglieder der RV Bank Rhein-Haardt eG wurden für ihre 50-jährige Treue zur Bank geehrt. Musikalisch umrahmt wurdenn die Abende vom 1. Frankenthaler Männerchor.

8. März 2018: Bilanzpressekonferenz für das Geschäftsjahr 2017

Bei einem Pressegespräch am 8. März 2018 schauten die Vorstände der RV Bank Rhein-Haardt eG Mathias Geisert und Thomas Sold auf „ein dank eines überdurchschnittlichen Wachstums letztlich zufriedenstellendes Geschäftsjahr 2017" zurück. Die andauernde Niedrig- bzw. Negativzinsphase hinterlässt jedoch ihre Spuren beim zurückgehenden Bankergebnis. „Nur durch das große Engagement unseres gesamten Teams, konnten wir diesen Trend eindämmen und unsere Marktposition stärken“ betonten die beiden Geschäftsleiter.

26. Februar 2018: Infoabend "Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung"

Im Rahmen unserer Mitgliederakademie informierten sich über 200 Besucher am 26. Februar 2018 im Carl-Bosch-Haus in Maxdorf über das wichtige Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

21. Februar 2018: Verabschiedung von Helmut Dollmann

Fast ein halbes Jahrhundert lang war Helmut Dollmann (2. von links) bei der RV Bank Rhein-Haardt eG tätig, zum 31. Dezember 2017 konnte er dann seinen wohlverdienten Ruhestand antreten. Die offizielle Verabschiedung fand am 21. Februar 2018 statt.  

Abschied von Helmut Dollmann
10. Februar 2018: Frankenthaler Faschingsumzug

Beim Frankenthaler Faschingsumzug am Samstag, 10. Februar war das Team der moneyisland Jugendbank wieder mit viel guter Laune dabei.

7. Februar 2018: Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung

Fünf Auszubildende haben im Januar 2018 Ihre Abschlussprüfung zur Bankkauffrau mit Erfolg gemeistert. Für ihre berufliche Zukunft bei der RV Bank Rhein-Haardt eG wünschen wir Jacqueline Mantel, Dania Mayer, Sofia Sarakhan, Albana Gaxherri und Angelina Carter (nicht im Bild) alles Gute.

25. Januar 2018: Ordensabend bei den Siedlern in Grünstadt

Beim diesjährigen Ordensabend der Siedlergemeinschaft 1936 Grünstadt e.V. war die RV Bank Rhein-Haardt eG wieder mit einer großen Delegation vertreten. Vorstandsmitglied Mathias Geisert überreichte den alljährlichen Spendenscheck und wünschte den Fasnachtern für die anstehende Kampagne wieder viel Erfolg.

Im Rahmen des Ordensabends wurde der Jahresorden - diesmal unter dem Motto der Sasion 2018: "CabaLeLa - alla hopp! - die Siedler sind in Grünstadt Top!" - an rund 60 Personen überreicht.

18. Januar 2018: Weihnachtsspenden in Höhe von 6.000 Euro

Auch zum Weihnachtsfest 2017 engagierte sich die RV Bank Rhein-Haardt eG wieder mit großzügigen Spenden für soziale Zwecke. Diesmal unterstützen wir mit insgesamt 6.000 Euro Einrichtungen für Kinder und Jugendliche in der Region. Die offizielle Übergabe der Spenden erfolgte am 18. Januar 2018.

12. Dezember 2017: Hauptgewinn beim Gewinnsparen

Kurt und Ulrike Selinger aus Frankenthal freuten sich sehr über einen Hauptpreis im Wert von 15.000 Euro beim Gewinnsparen. Maria Flier (rechts im Bild) überreichte ihnen als Vertreterin der RV Bank Rhein-Haardt eG den Gewinn. Die beiden glücklichen Gewinner planen jetzt erst mal eine Reise nach Norwegen.

8. Dezember 2017: Startschuss für das RAIFFEISEN QUARTIER

Wohnen und Arbeiten im Herzen von Maxdorf: Unter diesem Motto errichtet die RV Bank Rhein-Haardt eG das RAIFFEISEN QUARTIER. Offizieller Startschuss für das aus drei Gebäude-Einheiten bestehende Projekt war am 8. Dezember 2017.

RAIFFEISEN QUARTIER
2. Dezember: Spendenübergabe auf dem Nikolausmarkt Maxdorf

Schon seit vielen Jahren übergibt die Stiftung der ehemaligen Raiffesenbank Maxdorf Spenden zugunsten von Kindern und Jugendlichen in Maxdorf. Für das Jahr 2017 wurden insgesamt 9.400 Euro verteilt. Die offizielle Übergabe erfolgt traditonell im Rahmen des Nikolausmarktes durch die Stiftungsvorstände Klaus Bingemann und Kuno Merk.

2. Dezember 2017: Spende an die Grundschule Mörsch

Der Förderverein der Grunschule im Frankenthaler Stadtteil Mörsch erhielt eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. Die Übergabe durch Mathias Geisert, Vorstand der RV Bank Rhein-Haardt eG, erfolgte im Rahmen der Eröffnung des Weihnachtsmarktes. Die Spendenmittel werden insbesondere für die Anschaffung von iPads verwendet. Ziel der Schule ist es, dadurch die Medienkompetenz der Schüler zu fördern.

21. November 2017: Bernhard Ellbrück zum Prokuristen ernannt

Mit Wirkung zum 21. November 2017 hat die Geschäftsleitung der RV Bank Rhein-Haardt eG ihren Mitarbeiter Bernhard Ellbrück zum Prokuristen ernannt. Bernhard Ellbrück ist 45 Jahre alt und seit Juli 2016 bei der Bank tätig. Als Teamleiter verantwortet er den Bereich Immobilienberatung. Sein Team besteht aus 7 Personen.

Mit dieser Ernennung bedankten sich die Vorstände Mathias Geisert und Thomas Sold für seine Leistungen und sein Engagement für die RV Bank Rhein-Haardt eG und brachten gleichzeitig ihr hohes Vertrauen zum Ausdruck – auch im Hinblick auf die weitere Zusammenarbeit.

von links: Mathias Geisert, Bernhard Ellbrück und Thomas Sold.

20. November 2017: Spenden an die Partnerschulen

Auch in diesem Jahr erhielten die 15 Partnerschulen der moneyisland Jugendbank wieder eine Spende in Höhe von jeweils 700 Euro. Die offizielle Übergabe erfolgte am 20. November 2017. Im Gespräch mit den Vertretern der Schulen zeigte sich auch die Vielfalt der Projekte, denen die Spendenmittel zugeführt werden: Neben dem großen Thema Digitalisierung haben die Schulen noch viele weitere Aufgaben zu bewältigen, für die Gelder benötigt werden.

23. Oktober 2017: Ehrung langjähriger Mitarbeiter

Schon seit vielen Jahren ehrt die RV Bank Rhein-Haardt eG alljährlich langjährige Mitarbeiter für Ihre Treue zur Bank. In diesem Jahr erfolgte die Ehrung im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens im Restaurant Kallstadter Hof.

Die Vorstände Mathias Geisert und Thomas Sold ehrten 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeiten von 10, 25 und sogar 40 Jahren. „Wir freuen uns darüber, dass uns so viele Kollegen über lange Zeit die Treue halten. Wir sehen darin auch einen Beweis für die Qualität der RV Bank Rhein-Haardt eG als Arbeitgeber“ betonte Thomas Sold.

Mathias Geisert ergänzte: „Die Berufserfahrung, die im Laufe der Jahre erworben wurde, ist durch nichts zu ersetzen. Und gerade bei den Mitarbeitern in der Beratung sind bekannte Gesichter wichtige Voraussetzung für Vertrauen und Kontinuität bei der Betreuung der Kundschaft.“

Betriebsjubilare 2017

Diese Mitarbeiter wurden geehrt

Violetta Berilo, Eva Eisenreich und Désirée Osché (10 Jahre), Jutta Anstötz, Markus Leistner,  Melanie Scharnow und Alexander Berenz (25 Jahre), Sabine Karpf und Wilma Lang (40 Jahre).

20. Oktober 2017: Spende für den Bewegungspark Maxdorf

Mit Spenden in Höhe von insgesamt 2.300 Euro unterstützte die RV Bank Rhein-Haardt eG die Einrichtung des Bewegungsparks in Maxdorf.