Kundenbefragung

RV Bank Rhein-Haardt eG erhält Qualitätsnote 1,76

Zurück zu den Wurzeln einer Genossenschaft ist zeitgemäßer denn je. Im Zuge der Fokussierung auf genossenschaftliche Prinzipien wie Offenheit, Partnerschaftlichkeit oder Mitbestimmung richtet die RV Bank Rhein-Haardt eG ihr Beratungs- und Serviceangebot an den Wünschen ihrer Mitglieder und Kunden aus.

Wiederholung der Befragung aus dem Jahr 2014

Nachdem die RV Bank Rhein-Haardt eG erstmals im Jahr 2014 mit der Qualitätsnote 1,8 ein sehr erfreuliches Testat erhielt, konnte sie bei der aktuellen Wiederholung der Kundenbefragung das Ergebnis auf 1,76 verbessern. Im Rahmen dieser Befragung wurde eine repräsentative Auswahl von knapp 900 Kunden um Beantwortung eines Fragebogens gebeten. Durch die seit 2014 bestehende strategische Partnerschaft mit dem Lehrstuhl für Marketing II der Universität Mannheim unter der Leitung von Prof. Dr. Florian Stahl ist eine wissenschaftlich fundierte und anonyme Auswertung absolut garantiert.

Herzlichen Dank an unsere Kunden

Der Dank gilt unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und die Bestätigung auf hohem Niveau. „Es macht uns stolz und weckt zugleich unseren Ehrgeiz. Wir werden die Zufriedenheit der Kunden künftig noch stärker in den Mittelpunkt unserer Arbeit rücken. Deswegen nehmen wir die Rückmeldungen unserer Kunden und Mitglieder sehr ernst. Im Endeffekt können nur diese beurteilen, wie gut unsere RV Bank Rhein-Haardt eG wirklich ist“, sagt Vorstand Mathias Geisert.

Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind das wichtigste Gut der RV Bank Rhein-Haardt eG. Sie begleiten Mitglieder und Kunden in allen Lebensphasen. „Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement für die guten Beurteilungen der RV Bank Rhein-Haardt eG hauptverantwortlich sind. Jeder Einzelne gibt in den Geschäftsstellen oder im Betriebsbereich jeden Tag sein Bestes, damit sich unsere Kundschaft fachlich und persönlich gut betreut und aufgehoben fühlt“, hebt Vorstandsmitglied Thomas Sold hervor.