Leben mit Demenz

Eine Veranstaltung unserer Mitgliederakademie

Was sind die Symptome einer Demenz, wo liegen die Ursachen und wie kann man diese Erkrankung am besten behandeln? Mit diesem sehr ernsten Thema, das gleichwohl viele Menschen interessiert, beschäftigten wir uns im Rahmen dieser Veranstaltung am Montag, 5. November 2018 im Kreiskrankenhaus Grünstadt.

Referent aus dem Bereich Geriatrie

An diesem Abend begrüßten wir als Referenten Herrn Stefan Roth, Oberarzt in der Fachabteilung Innere Medizin des Kreiskrankenhauses Grünstadt. Sein Schwerpunkt liegt dort im Bereich der Altersmedizin (Geriatrie), worin er über umfangreiche Zusatzqualifikationen verfügt. Durch seine Tätigkeit beschäftigt er sich tagtäglich mit Demenzpatienten und konnte den Besuchern das Thema sehr anschaulich und kompetent vermitteln.

Ein Thema, das viele Menschen bewegt

Schon während des Vortrages zeigten die Besucher durch Fragen reges Interesse. Zahlreiche Teilnehmer nutzten im Anschluss an den Vortag noch die Gelegenheit, im persönlichen Gespräch mit dem Referenten weitere Fragen zu besprechen.

Leben mit Demenz