Soziales Projekt "Kuchenverkauf"

Hallo mein Name ist Mert Tekin und ich erzähle euch von einem sozialen Projekt, das ich mit meinen Mit-Azubis organisiert habe.

Selbst gebackener Kuchen

Zur Unterstützung des Kinderheims in Frankenthal haben wir Kuchen gebacken und auch die Mitarbeiter der Bank um zusätzliche Kuchenspenden gebeten, damit wir eine große Auswahl anbieten können. Der erste Kuchenverkauf hat bereits am 8. Oktober 2015 bei der Wiedereröffnung der Geschäftsstelle in Bockenheim stattgefunden. Außerdem verkauften wir die Kuchen zum Weltspartag am 30. Oktober 2015 in den Geschäftsstellen Grünstadt, Eisenberg, Maxdorf und Hettenleidelheim.

Gemeinsame Aktionen mit den Kindern

Wir möchten den Erlös dieses sozialen Projektes nicht einfach nur als Geldspende dem Kinderheim zur Verfügung stellen, sondern wir planen im Sommer 2016 gemeinsame Aktionen mit den Kindern. Vorstellen können wir uns Ausflüge, wie zum Beispiel ein Besuch im Kids-Inn in Frankenthal oder ein Minigolf-Turnier. Schön wäre auch ein Besuch mit den Kindern im Zoo in Worms. Wir werden dabei sicher viel Spaß haben und hoffen, dass wir damit den Alltag der Kinder etwas verschönern können.