Rückblick auf meine Ausbildung

Hallo, mein Name ist Isabelle Wahl und ich habe im Januar 2016 meine Ausbildung bei der RV Bank Rhein-Haardt eG beendet.

Zweieinhalb Jahre - schon vorbei

Die zweieinhalb Jahre meiner Ausbildung gingen wie im Flug an mir vorüber. Es kommt mir vor wie gestern, als ich mit Bammel den ersten Tag der Ausbildung antrat - und jetzt habe ich schon ausgelernt und bin fest angestellt bei der RV Bank Rhein-Haardt eG.

Einblick in viele Bereiche

Die Zeit vergeht nur schnell, wenn man Spaß an dem hat, was man macht und das kann ich mit voller Überzeugung bejahen. Es gab viel zu erleben. Neue Kollegen, die ersten Erfahrungen mit Kunden, Lösungen für Probleme alleine finden und vieles mehr. Schnell spielte man sich ein und war Teil eines Ganzen. Um uns einen Rundum-Einblick zu gewähren, kamen wir Azubis auch in interne Abteilungen, welche Sachbearbeitung, Koordination und Organisation betreiben.

Soziales Projekt

Während dessen lief parallel unser soziales Azubi-Projekt, bei dem wir, durch den Erwerb von Gewinnsparlosen durch unsere Kunden, Spenden für das Kinderheim in Weisenheim am Sand sammelten. So wies uns die Ausbildung nicht nur in die Bankmaterie ein, sondern vertiefte ebenso soziale Aspekte. Abschließend kann ich über die Ausbildung sagen, dass sie mich fachlich, so wie auch persönlich sehr gefördert hat.