Auf der Geschäftsstelle

Hallo, ich heiße Dania Mayer und habe im August 2015 meine Ausbildung bei der RV Bank Rhein-Haardt eG begonnen. Ich berichte euch über meine Zeit in der Geschäftsstelle Eisenberg.

Mein erster Kundenkontakt

Der erste direkte Kontakt mit Kunden war schon eine aufregende Sache. Ich fragte mich ob ich den Kunden überhaupt helfen kann oder verstehen die Kunden, dass ich noch nicht das Fachwissen von einem ausgelernten Mitarbeiter habe? Doch die Kunden waren alle sehr freundlich und an meiner Ausbildung interessiert. Auch die Mitarbeiter halfen mir immer weiter, so dass der Kundenkontakt schon nach wenigen Wochen zum Alltag gehörte.

demnächst Wechsel in eine andere Geschäftsstelle

Nachdem ich mich schon gut im Alltag der Bankkauffrau zurecht gefunden habe, findet Ende März ein Geschäftsstellenwechsel statt. Viele Fragen gehen mir durch den Kopf: Wie sind die neuen Kollegen? Wie reagieren die neuen Kunden?

Ich bin gespannt aber freue mich auch auf die zahlreichen neuen Erfahrungen, die ich die nächste Zeit sammeln werde.