mobile TAN

TANs (Transaktionsnummern) mit dem Handy empfangen

Die perfekte Lösung fürs Online-Banking zu Hause und unterwegs. Nutzen Sie das mobile TAN-Verfahren und lassen Sie sich Ihre TANs einfach aufs Handy schicken. Dieses Verfahren stellen wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

Zugangsdaten beantragen

Wenn Sie für Ihr Konto noch keinen Online-Zugang besitzen, wenden Sie sich einfach an Ihre Geschäftsstelle oder beantragen Sie Ihre Zugangsdaten hier online. Sie erhalten dann alle erforderlichen Unterlagen per Post. Die Ausstellung der Zugangsaten erfolgt für Sie kostenlos.

Häufige Fragen zur mobileTAN

Darf ich beim mobileTAN-Verfahren auch die Banking-Transaktion mit meinem Handy durchführen?

Nein, aus Sicherheitsgründen ist das leider nicht möglich. Beim mobileTAN-Verfahren ist es unbedingt erforderlich, dass die Durchführung der Transaktion und das Empfangen der SMS auf zwei verschiedenen Endgeräten erfolgen.

Was kann ich tun, wenn ich den Eindruck habe, Opfer eines Phishing-Angriffs geworden zu sein?

Lassen Sie in diesem Fall sofort Ihren Online-Banking-Zugang sperren und nehmen Sie schnellstmöglich Kontakt zur Ihrer RV Bank Rhein-Haardt eG auf. Durch dreimalige PIN-Falscheingabe können Sie auch selbst den VR-NetKey sperren.

Entstehen mir bei diesem Verfahren Kosten?

Nein, das mobile TAN-Verfahren stellen wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung.